Teamwochenende

Ich hatte kürzlich ein ganz tolles Wochenende mit einigen Mädels aus unserem Team um @janinaspaperpotpourri. Im Fokus standen insbesondere kreativer Austausch, gemeinsames Basteln und schöne gemeinsame Zeit. Nachdem ich euch bereits Anleitungen zu meinem Swap und meinem Projekt gegeben habe, möchte ich euch in diesem Beitrag die Swaps der anderen sowie meine Ergebnisse des gemeinsamen Bastelns vorstellen. Falls ihr weitere kreative Ideen der anderen Mädels sehen wollt, schaut doch gerne auch bei ihnen vorbei und klickt dazu auf die beigefügten Links.

Die Swaps

Das Wort „swap“ kommt aus dem Englischen und heißt übersetzt „Tausch“ oder „Austausch“. Jeder bastelt zu Hause ein Projekt – das kann eine Karte, eine Verpackung, Homedeko oder Sonstiges sein – in mehrfacher Ausführung, das dann beim Treffen jeweils mit einem Werk einer anderen Person getauscht wird. Wer also beispielsweise mit 10 gleichartigen Werken zum Treffen kommt, geht mit 10 unterschiedlichen Werken wieder nach Hause. Diese dienen häufig als Inspirationsquelle für neue kreative Ideen, als Anschauungsobjekte für Besucher, z.B. Workshopteilnehmer, oder als Geschenke für Verwandte und Bekannte.

Janina

Janina hat uns eine winterliche Verpackung in Marineblau und Rauchblau mit einer kleinen Nascherei darin mitgebracht. Besonders raffiniert finde ich hier den Deckel. Diesen gewellten Rand hat sie mit den Stanzformen „So hübsch bestickt“ hinbekommen. Außerdem kamen das Designerpapier „Schneeflockentraum“ und weißes Embossingpulver zum Einsatz. Verziert hat sie die süße Box mit Strassschmuck.

Steffi

Ebenfalls eine kleine Nascherei gab es von Steffi, die sie in einer Verpackung passend zu Halloween versteckt hat. Die Mini-Geschenkschachtel ist mit einer Stanzform schnell gemacht. In dem Bild leider kaum erkennbar, ist diese zudem mit Spinnennetzen geprägt. Die Prägeform ist neben dem Produktpaket „Hallows Magic Night“ Teil der Halloween-Reihe „Magische Nacht“. Besonders toll finde ich hier die Einfärbung der Fledermäuse.

Sabine

Diese herbstliche Karte hat uns Sabine mitgebracht. Ich finde es klasse, wie sie hier verschiedene Techniken miteinander kombiniert hat. Der Hintergrund ist aquarelliert, der „Keks“ nur im unteren Teil geprägt, das Pergamentpapier-Blatt ebenfalls geprägt und zusätzlich mit Nagellack bestrichen und schließlich die Grußworte mit den Stanzformen „Jahr voller Grüße“ aus Metallic-Folie ausgestanzt.

Diana

Wusstet ihr, dass bzw. wie man Kerzen bestempeln kann? Dank Diana weiß ich dies nun. Auch sie hat das Produktpaket „Hallows Magic Night“ verwendet und die Kerzen passend zu Halloween gestaltet und gleich noch entsprechend verpackt. Sie hatte abenfalls die grandiose Idee, die schwarze Banderole mit dem Spinnennetz zu prägen. Das Metallic-Netzband gefällt mir richtig gut, da es an Spinnweben erinnert.

Liana

Liana hat mir mit ihrem Swap gezeigt, wie toll verschiedene Produktreihen miteinander kombiniert werden können. Der Hintergrund ist mit der Prägeform „Schneekristalle“ aus der Reihe „Schneeflockentraum“ geprägt, die Stanzformen „Glöckenklang“ sind Teil des Produktpakets „Cherish the Season“ und bei dem Streifen in der Mitte handelt es sich um samtiges Designerpapier „Beflockte Blüten“.

Konny

Konny brachte uns einen kleinen Snack in einer runden Blechdose mit. Verziert hat sie diese mit einem Weihnachtsstern aus der Reihe „Weihnachtsblüten“ und dem Metallic-Netzband.

Janine

Janine hat uns eine farbenfrohe Box mit einem süßen Zebra aus dem Set „Zany Zebras“ obendrauf mitgebracht. Beim Öffnen kam ganz überraschend eine Box in der Box zum Vorschein. Sehr raffiniert!

Die Bastelprojekte

Wer Lust und Zeit hatte, hat ein Projekt mit einem Produktpaket oder einer Produktreihe aus dem aktuellen Minikatalog August-Dezember – also dem „Herbst-Winter-Katalog“ – vorbereitet. Dies konnte eine Karte oder eine Verpackung sein, die wir dann alle zusammen nach Anleitung nachgebastelt haben. Nachfolgend zeige ich euch meine Ergebnisse des gemeinsamen Bastelns. Welches Produktpaket verwendet wurde und wer die Projektidee mitgebracht hat, steht jeweils unter dem Bild.

Eine Verpackung mit der Produktreihe „Magische Nacht“ von Liana

Anhänger inklusive Geschenkverpackung mit dem Produktpaket „Weihnachtspost“ von Janina

Eine Karte mit dem Produktpaket „Wunderbare Blätter“ von Konny

Eine Einsteckhülle ebenso mit dem Produktpaket „Wunderbare Blätter“ von Konny

Eine Karte mit der Produktreihe „Goldener Herbst“ von Sabine

Eine weitere Karte mit der Produktreihe „Goldener Herbst“ von Steffi

Eine abgestimmte Verpackung mit der Produktreihe „Goldener Herbst“ von Steffi

Aktuelle Beiträge

Hallo und herzlich willkommen!
Ich bin Nadine und unabhängige Stampin‘ Up!® Demonstratorin. Zunächst in Berlin und nun in Bonn werde ich regelmäßig nach der Arbeit und an den Wochenenden mit Papier, Stempeln und Stanzen kreativ.  Auf diesen Seiten findest du einige meiner Ideen und Bastelanleitungen, Informationen zu Produkten und aktuellen Aktionen von Stampin‘ Up! sowie zu meinen Workshops und Bestellmöglichkeiten.

Aktuelle Kataloge

Jahreskatalog 2020-2021
Minikatalog August-Dezember

Folge mir

Scroll to Top

Vielen Dank für Ihre Nachricht.

Ich melde mich umgehend bei Ihnen.

Kontaktformular