Geburtstagskarte mit Resteverwertung

Hast du auch öfter Reststreifen und Stanzteile nach dem Basteln übrig und hebst sie erst einmal auf, um sie möglichst noch zu einem späteren Zeitpunkt zu verbasteln? Ich habe mir nun meine Restekiste mal wieder vorgenommen und zeige dir in der nachfolgenden Videoanleitung beispielhaft, wie du solche Reste verwerten kannst. Die Idee habe ich von der lieben Sabine von stamparell, die wir vor einiger Zeit in einem ihrer Stimdu’s (Stempeln im Dunkeln) umgesetzt haben. Hier habe ich sie für Geburtstagskarten verwendet.

In einem früheren Beitrag habe ich bereits einen Schmetterling aus Reststreifen gebastelt und damit ein Lesezeichen gewerkelt. 

Materialliste

  • Papierschneidemaschine
  • Stanz- und Prägemaschine
  • Stanzformen Lagenweise Kreise oder Basics mit Pep
  • Stempelset Kunstvoll koloriert
  • Farbkarton in Gartengrün, Wilder Weizen und Grundweiß
  • verschiedenfarbige Papierstreifen mit jeweils ca. 0,5-1,5 cm Breite, hier: Gartengrün, Designerpapier Gänseblümchentraum und Metallicfolienpapier in Gold
  • Stanzteile, hier: Blüte und Blätter aus dem Designerpapier Farben des Glücks
  • Stempelkissen in Gartengrün
  • Stempelblock
  • Schmetterlinge in Matt-Messing
  • Klebebögen oder Abreißklebeband
  • Miniklebepunkte
  • Flüssigkleber und Schere
  • Notizzettel oder Druckerpapier

Die zum Zeitpunkt des Aufrufs aktuellen Stampin‘ Up! Produkte kannst du gleich hier bestellen:

Videoanleitung

Weitere Farbbeispiele

Aktuelle Beiträge

Hallo und herzlich willkommen!
Ich bin Nadine und unabhängige Stampin‘ Up!® Demonstratorin. In und um Bornheim und Bonn werde ich regelmäßig nach der Arbeit und an den Wochenenden mit Papier, Stempeln und Stanzen kreativ.  Auf diesen Seiten findest du einige meiner Ideen und Bastelanleitungen, Informationen zu Produkten und aktuellen Aktionen von Stampin‘ Up! sowie zu meinen Workshops und Bestellmöglichkeiten.

Folge mir

Aktuelle Kataloge

Jahreskatalog 2023-2024
2024 minikatalog januar april
Minikatalog Jan.-April 2024
2024 sab
Sale-A-Bration Jan.-Feb. 2024

Demonstrator-Code: AJEH7FAY

Vielen Dank für Ihre Nachricht.

Ich melde mich umgehend bei Ihnen.

Kontaktformular