Bonbon-Verpackung

Solch kleine Bonbon-Verpackungen habe ich nun schon öfter gebastelt, weil ich sie so toll finde, um Gästen eine kleine Freude zu machen. Kommt jemand zum Essen vorbei, liegen diese am Platz, und bei übernachtenden Gästen lege ich diese kleinen Goodies aufs Kopfkissen. Je nach Jahreszeit variiere ich gerne bei der Dekoration sowie dem Inhalt. Außerdem ist diese Art der Verpackung sehr variabel in Form und Größe. Statt viereckig kann man die Bonbonverpackungen auch fünf- oder sechseckig machen. Und lässt man den „Bauch“ in der Mitte länger, so entsteht mal eben ein Knallbonbon 🙂

Materialliste

Für die Verpackung

  • Papierschneider
  • Envelope Punchboard (leider nicht mehr im Sortiment) / kleine Kreis- oder Etikettenstanze 
  • Designerpapier oder bestempelten Farbkarton
  • Flüssigkleber
  • Geschenkband

Für die Dekoration

  • Stanzformen und Stanzmaschine
  • Farbkarton in Flüsterweiß und in einer Farbe passend zum Designerpapier
  • Stempelset mit Grußworten
  • Stempelkissen und Stempelblock
  • Glitzersteinchen oder andere Dekoelemente

Schnittmuster

Anleitung

  • Designerpapier zu 13 x 10,1 cm zurechtschneiden
  • Quer bei 3, 6, 9 und 12 cm falzen
  • Oben und unten bei jeweils 1 inch (ca. 2,5 cm) mit dem Envelope Punchboard oder einer anderen Stanze Löcher ausstanzen
  • Bonbon zusammenkleben und mit Geschenkband auf beiden Seiten verschließen
  •  Bonbon-Verpackung nach Lust und Laune dekorieren

Während meine Bonbons zur Zeit winterlich ausfallen, habe ich auch schon einige zu anderen Jahreszeiten gemacht, weshalb ich sie euch hier zur Inspiration auch gerne noch einmal zeigen möchte:

Aktuelle Beiträge

demo mktl sqr eu de 0524 in color starter kit

Starterset Spezial

Jetzt lohnt es sich besonders, bei Stampin’ Up! einzusteigen! Neue Teammitglieder können sich auf noch mehr Gratisprodukte in ihrem variablen Starterset freuen. Wenn du zwischen dem

Weiterlesen »

Hallo und herzlich willkommen!
Ich bin Nadine und unabhängige Stampin‘ Up!® Demonstratorin. In und um Bornheim und Bonn werde ich regelmäßig nach der Arbeit und an den Wochenenden mit Papier, Stempeln und Stanzen kreativ.  Auf diesen Seiten findest du einige meiner Ideen und Bastelanleitungen, Informationen zu Produkten und aktuellen Aktionen von Stampin‘ Up! sowie zu meinen Workshops und Bestellmöglichkeiten.

Folge mir

Aktuelle Kataloge

2024 jk
Jahreskatalog 2024-2025

Demonstrator-Code: 3Q4DMFA6

Vielen Dank für Ihre Nachricht.

Ich melde mich umgehend bei Ihnen.

Kontaktformular