Schöne Hintergründe mit Embossing und Blending-Technik

Wusstest du, dass du mit den Blending-Pinseln, die es seit Januar 2021 im Sortiment von Stampin‘ Up! gibt, effektvolle Hintergründe gestalten kannst? In einem früheren Beitrag habe ich dir schon gezeigt, wie du mit nur einer Stempelfarbe einen Ombré-Effekt, also einen Farbverlauf von dunkel nach hell, erhalten kannst. In diesem Beitrag geht es um einen Farbverlauf mit verschiedenen Farben. Während du grundsätzlich zuerst den Farbverlauf im Hintergrund gestalten und darauf in Weiß embossen könntest, empfehle ich hier, zuerst mit Emboss Prägepulver in Klarlack zu embossen und anschließend den Farbverlauf mit verschiedenen Farben und einem oder mehreren Blending-Pinseln zu machen. Dies hat den Vorteil, dass du einerseits die embossten Motive wunschgemäß einfärben kannst und andererseits die Farbe des Untergrunds durchscheint. So habe ich zum Beispiel auch eine maritime Karte mit Vanille Pur statt Grundweiß gebastelt. IVideo zeige ich dir die angewandte Technik am Beispiel der Schmetterlingskarte und weiter unten findest du noch ein paar Designbeispiele mehr. Ich wünsche dir viel Spaß beim Nachbasteln und stehe dir gerne bei Fragen und Bestellwünschen zur Verfügung.

Materialliste

  • Papierschneider
  • Stanzmaschine
  • Farbkarton in Bonbonrosa, Grundweiß und Schwarz (Reststreifen)
  • Produktpaket Butterfly Brilliance (Stempelset Butterfly Brilliance und Stanzformen Fabelhafte Falter)
  • Versamark-Stempelkissen
  • Emboss-Prägepulver in Klarlack und in Weiß
  • Erhitzungsgerät
  • Stamparatus oder Stempelblock f
  • Stempelkissen in Papaya, Bonbonrosa und Freesienlila
  • Blending-Pinsel
  • Schmucksteine In Color 2021-2023
  • Dimensionals und Flüssigkleber
  • Schere

Videoanleitung

Weitere Designbeispiele

Aktuelle Beiträge

Hallo und herzlich willkommen!
Ich bin Nadine und unabhängige Stampin‘ Up!® Demonstratorin. Zunächst in Berlin und nun in Bonn werde ich regelmäßig nach der Arbeit und an den Wochenenden mit Papier, Stempeln und Stanzen kreativ.  Auf diesen Seiten findest du einige meiner Ideen und Bastelanleitungen, Informationen zu Produkten und aktuellen Aktionen von Stampin‘ Up! sowie zu meinen Workshops und Bestellmöglichkeiten.

Aktuelle Kataloge

Jahreskatalog 2021-2022
Minikatalog Januar-Juni 2021

Folge mir

Vielen Dank für Ihre Nachricht.

Ich melde mich umgehend bei Ihnen.

Kontaktformular