Ziehverpackung für Toffifee

Nachdem ich kürzlich eine Ziehschokolade – auch Schokoladenaufzug genannt – gebastelt hatte, habe ich wohl Gefallen an der Ziehverpackung gefunden, denn als ich nun für einen Geburtstag eine Packung Toffifee als kleines Geschenk schön verpacken wollte, entschied ich mich wieder für diese besondere Verpackungsart. Die Maße hatte ich schnell angepasst. Bevor ich den Schmierzettel in den Müll werfe und mir die Maße beim nächsten Mal neu ausdenke, habe ich mich entschieden, sie hier festzuhalten und somit auch dir zur Verfügung zu stellen.

Eine Videoanleitung zu meiner Ziehschokolade „Glückssymbole“ findest du auf meinem YouTube Kanal.

Für die Toffifee-Verpackung habe ich direkt ein Designerpapier verwendet und mich anlässlich des Geburtstages für das blumige Designerpapier „Papierblüten“ aus der Sale-A-Bration 2021 von Stampin‘ Up! entschieden. Da  die große Blume am Ende ziemlich mittig auf der Vorderseite der Verpackung war, habe ich auf weitere Dekoration in Form eines Etiketts mit Glückwünschen o. ä. verzichtet.

Anleitung

  • Maße der Toffifee-Verpackung: 17,5 x 10,8 x 2,2 cm
  • Designerpapier zu 27,0 x 19,7 cm zurechtschneiden
  • quer bei 1,0 / 11,8 / 14,0 / 24,8 cm falzen
  • längs bei 2,2 cm falzen
  • alle Falzkanten nachfalzen
  • Bodenlaschen einschneiden
  • Verpackung seitlich und dann unten zusammenkleben
  • an der offenen Seite der Verpackung in die Vorder- und Rückseite jeweils mittig ein Loch stanzen
  • Geschenkband durchfädeln
  • Toffifee mit dem Band in die Verpackung schieben
  • mit zweitem dünneren Band eine Schleife um das Geschenkband binden

Fertig ist eine schnelle und einfache Ziehverpackung für Toffifee

Aktuelle Beiträge

stiftebox einschulung 01

Stiftebox zur Einschulung

Bald finden wieder Einschulungen statt. Für den Schulstart / Schulanfang einiger Kinder habe ich ganz besondere Geschenkverpackungen, nämlich Stifteboxen gebastelt. Es gibt bereits einige Anleitungen

Weiterlesen »
demo mktl sqr eu de 0624 bundle sale

10 % Extra-Preisnachlass

Vom 5.-30. Juni 2024 gibt es einen Extra-Preisnachlass von 10 % auf alle Produktpakete (Pakete aus Stempeln und den zugehörigen Stanzformen) sowie auf die Stanz-

Weiterlesen »

Hallo und herzlich willkommen!
Ich bin Nadine und unabhängige Stampin‘ Up!® Demonstratorin. In und um Bornheim und Bonn werde ich regelmäßig nach der Arbeit und an den Wochenenden mit Papier, Stempeln und Stanzen kreativ.  Auf diesen Seiten findest du einige meiner Ideen und Bastelanleitungen, Informationen zu Produkten und aktuellen Aktionen von Stampin‘ Up! sowie zu meinen Workshops und Bestellmöglichkeiten.

Folge mir

Aktuelle Kataloge

2024 jk
Jahreskatalog 2024-2025

Demonstrator-Code: YRPCGYFY

Vielen Dank für Ihre Nachricht.

Ich melde mich umgehend bei Ihnen.

Kontaktformular