Teeverpackung „Gänseblümchentraum“

Ich hatte zwar für eine Teeverpackung schon eine Bastelanleitung inklusive Videoanleitung erstellt, als ich nun aber kalten Tee für den Sommer verpacken wollte, musste ich feststellen, dass meine bisherigen Maße dafür nicht gepasst haben. Daher habe ich sie angepasst und stelle sie dir hier ebenfalls gerne zur Verfügung. Passend zum sommerlichen Tee habe ich ein florales Muster genutzt und hierfür das Designerpapier Gänseblümchentraum von Stampin‘ Up! verwendet.

Falz- und Schnittmuster

Anleitung

  • Farbkarton zu 21 x 7,4 cm zurechtschneiden, an der langen Seite angelegt bei 7,4 / 8,8 / 17 / 18 cm falzen und alle Falzkanten nachfalzen
  • Zweimal Farbkarton zu 7 x 6 cm zurechtschneiden, jeweils an der kurzen Seite angelegt bei 1 / 2 / 3 / 4 / 5 cm falzen, zur Zieharmonika falten und alle Kanten mit dem Falzbein nachfalzen
  • Flüssigkleber jeweils auf eine Seite der Ziehharmonikas auftragen und mit Kanten nach innen und jeweils kleinem, gleichmäßigem Abstand zu den Rändern auf die Innenseite der quadratischen (in der Skizze linken) Fläche kleben
  • Kleber auf die jeweils andere Seite der Zieharmonikas auftragen und Verpackung zusammenkleben, mit dem Falzbein von innen festdrücken
  • Designerpapier zu 7 x 7 cm und 7 x 2,5 cm zurechtschneiden und jeweils mittig auf die Flächen der Vorderseite kleben
  • Kreis aus Farbkarton in Grundweiß ausstanzen und bestempeln
  • Kreis mit drei Dimensionals so aufkleben, dass der Deckel dahintergeklemmt werden kann und die Verpackung geschlossen bleibt: am besten zuerst die beiden bis knapp an die Kante des Deckels und einen mittig unten auf die Rückseite des Etiketts
  • Optional mit einem Schmetterling verzieren

Fertig ist die Teeverpackung „Gänseblümchentraum“

Weitere Designideen

Aktuelle Beiträge

Hallo und herzlich willkommen!
Ich bin Nadine und unabhängige Stampin‘ Up!® Demonstratorin. In und um Bornheim und Bonn werde ich regelmäßig nach der Arbeit und an den Wochenenden mit Papier, Stempeln und Stanzen kreativ.  Auf diesen Seiten findest du einige meiner Ideen und Bastelanleitungen, Informationen zu Produkten und aktuellen Aktionen von Stampin‘ Up! sowie zu meinen Workshops und Bestellmöglichkeiten.

Folge mir

Aktuelle Kataloge

2024 jk
Jahreskatalog 2024-2025

Demonstrator-Code: 7SYH29RF

Vielen Dank für Ihre Nachricht.

Ich melde mich umgehend bei Ihnen.

Kontaktformular