Dekoschablonen „Vielseitig schön“

In diesem Beitrag zeige ich dir an verschiedenen Beispielen, was du mit den Dekoschablonen von Stampin‘ Up! machen kannst. In Kombination mit Stempelkissen und Blendingpinseln, oder alternativ mit Strukturpaste und Künstlerspachteln lassen sich bezaubernd schöne Hintergründe gestalten, sie eignen sich aber auch für eine zarte Prägung, um etwas Struktur im Hintergrund zu erhalten. Im nachfolgenden Video stelle ich dir die verschiedenen Möglichkeiten anhand der Dekoschablonen „Vielseitig schön“ vor. Mit diesen kannst du Sonnenblumen, Blätter, Schneeflocken und ein Hahnentrittmuster gestalten. Ich zeige dir Schritt für Schritt, wie du die hier gezeigte herbstliche Geburtstagskarte basteln kannst. Hierfür findest du nachfolgend eine Materialliste, eine kurze schriftliche Anleitung sowie die Videoanleitung auf meinem YouTube Kanal. Weiter unten sowie im Video zeige ich dir weitere Gestaltungsmöglichkeiten.

Materialliste

  • Papierschneidemaschine
  • Dekoschablonen Vielseitig schön
  • Blending-Pinsel
  • Stempelkissen in Olivgrün, Osterglocke, Chili und Wildleder*
  • Farbkarton in Grundweiß und Wildleder*
  • Spezialpapier Antikgold
  • Stempelset Fantasievolle Jahreszeiten
  • Versamark Stempelkissen, Emboss Prägepulver in Gold, Erhitzungsgerät und Zusatz-Set Embossing-Arbeitsmittel
  • Stempelblock C
  • Stanze 1 3/4“ (4,4 cm) Kreis
  • Dimensionals und Flüssigkleber
 
* Farbkarton und Stempelkissen in Wildleder sind nicht mehr erhältlich. Alternativ kann Pekannuss oder die In Color 2023-2025 Kupferbraun verwendet werden.

Die zum Zeitpunkt des Aufrufs aktuellen Stampin‘ Up! Produkte kannst du gleich hier bestellen:

Anleitung

  • Farbkarton in Wildleder zu 29,7 x 10,5 cm zurechtschneiden und bei 14,85 cm falzen
  • Spezialpapier Antikgold zu 14,3 x 10 cm zurechtschneiden und auf die Kartenbasis kleben
  • Farbkarton in Grundweiß zu 13,8 x 9,5 cm zurechtschneiden, mit Dekoschablone, Blending-Pinseln und Stempelkissen in Osterglocke, Wildleder, Olivgrün und Chili einfärben, und auf Kartenbasis kleben
  • Mit Gold auf Farbkarton in Wildleder embossen, Spruch ausstanzen und Etikett mit Dimensionals auf die Karte kleben
 
* Farbkarton und Stempelkissen in Wildleder sind nicht mehr erhältlich. Alternativ kann Pekannuss oder die In Color 2023-2025 Kupferbraun verwendet werden.

Fertig ist eine herbstliche Geburtstagskarte gefertigt mit den Dekoschablonen „Vielseitig schön“

Videoanleitung

Weitere Kartenbeispiele mit den Dekoschablonen

In der nachfolgenden herbstlichen Karte habe ich die Sonnenblumen mit den Dekoschablonen und Blendingpinseln eingefärbt. Außerdem habe ich den Hintergrund mit der Dekoschablone mit den Blättern geprägt. Diese Prägung ist nicht so stark wie bei den extra dafür vorgesehenen Prägeformen, verleiht dem Hintergrund jedoch auch etwas Struktur.

Für die winterlichen Karten habe ich die Dekoschablonen zusammen mit Strukturpaste und Künstlerspachteln verwendet. Die Strukturpaste habe ich vorher mit ein paar Tropfen Nachfülltinte eingefärbt.

Aktuelle Beiträge

demo mktl sqr eu de 0524 in color starter kit

Starterset Spezial

Jetzt lohnt es sich besonders, bei Stampin’ Up! einzusteigen! Neue Teammitglieder können sich auf noch mehr Gratisprodukte in ihrem variablen Starterset freuen. Wenn du zwischen dem

Weiterlesen »

Hallo und herzlich willkommen!
Ich bin Nadine und unabhängige Stampin‘ Up!® Demonstratorin. In und um Bornheim und Bonn werde ich regelmäßig nach der Arbeit und an den Wochenenden mit Papier, Stempeln und Stanzen kreativ.  Auf diesen Seiten findest du einige meiner Ideen und Bastelanleitungen, Informationen zu Produkten und aktuellen Aktionen von Stampin‘ Up! sowie zu meinen Workshops und Bestellmöglichkeiten.

Folge mir

Aktuelle Kataloge

2024 jk
Jahreskatalog 2024-2025

Demonstrator-Code: 3Q4DMFA6

Vielen Dank für Ihre Nachricht.

Ich melde mich umgehend bei Ihnen.

Kontaktformular