Weihnachtskarten mit Blending-Technik

Wusstest du, dass du mit Blending-Pinseln effektvolle Hintergründe gestalten kannst? In einem früheren Beitrag habe ich dir das schon in Kombination mit Embossing gezeigt. Bei den Weihnachtskarten aus diesem Beitrag habe ich mit dem Stempelset „Funkelnde Feiertage“ aus dem Minikatalog Juli-Dezember von Stampin‘ Up! gearbeitet und zunächst die Schneeflocken in zwei verschiedenen Farben gestempelt und anschließend den Hintergrund mit denselben Farben zu einem schönen Farbverlauf verblendet. Nachfolgend findest du eine Materialliste, eine kurze schriftliche Anleitung mit den Maßen sowie eine Videoanleitung auf meinem YouTube Kanal.

Materialliste

  • Papierschneidemaschine
  • Stanz- und Prägemaschine
  • Produktpaket Funkelnde Feiertage (Stempelset Funkelnde Feiertage und Stanzformen Frostige Flocken)
  • Farbkarton in Jade und Grundweiß
  • Stempelkissen in Jade und Freesienlila
  • Stempelblöcke
  • Blending-Pinsel
  • Glitzerndes Organdy-Band in Weiß
  • Basic Strass-Schmuck Bunter Schimmer
  • Dimensionals, Miniklebepunkte und Flüssigkleber
  • Schere
Die zum Zeitpunkt des Aufrufs aktuellen Stampin‘ Up! Produkte kannst du gleich hier bestellen.

Anleitung

  • Farbkarton in Jade zu 21 x 14,8 cm zurechtschneiden und quer bei 10,5 cm falzen
  • Farbkarton in Grundweiß zu 14,3 x 10 cm zurechtschneiden
  • Farbkarton in Grundweiß zu 13,8 x 9,5 cm zurechtschneiden
  • Kleinstes zurechtgeschnittenes Farbkartonstück zur einen Hälfte mit Schneeflocken in Jade und zur anderen in Freesienlila bestempeln
  • Blending-Pinsel in kreisenden Bewegungen mit Farbe aus Stempelkissen benetzen und Farbe in kreisendenden auf dem Farbkarton auftragen
  • Band auf dem unteren Drittel des Auflegers befestigen
  • Spruch in Jade auf Farbkarton in Grundweiß stempeln – ich habe dafür das Stück für die Mattung verwendet, weil man das entstehende Loch am Ende nicht sieht 😉 – und ausstanzen
  • Mattung auf Kartenbasis und Aufleger auf Mattung kleben
  • Den Rand des Etiketts durch leichtes Drücken ins Stempelkissen einfärben
  • Etikett mit Dimensionals auf das Band aufkleben
  • Weiteres Stück Band zur Schleife knoten
  • Schleife mit Miniklebepunkt neben das Etikett kleben
  • Karte mit Strass-Schmuck verzieren

Fertig ist die Weihnachtskarte „Funkelnde Feiertage“ mit der Blending-Technik

Videoanleitung

Aktuelle Beiträge

Hallo und herzlich willkommen!
Ich bin Nadine und unabhängige Stampin‘ Up!® Demonstratorin. Zunächst in Berlin und nun in/um Bonn werde ich regelmäßig nach der Arbeit und an den Wochenenden mit Papier, Stempeln und Stanzen kreativ.  Auf diesen Seiten findest du einige meiner Ideen und Bastelanleitungen, Informationen zu Produkten und aktuellen Aktionen von Stampin‘ Up! sowie zu meinen Workshops und Bestellmöglichkeiten.

Folge mir

Aktuelle Kataloge

Jahreskatalog 2022-2023
Minikatalog Juli-Dezember 2022

Gastgeberinnen-Code: PBBEJB4D

Vielen Dank für Ihre Nachricht.

Ich melde mich umgehend bei Ihnen.

Kontaktformular