Verpackung „Schoko-Lolli“ zum Nikolaus

Passend zum Nikolaus habe ich ein paar Schoko-Lollis verpackt. Die Verpackung ist schnell und einfach gemacht und mit einer raffinierten Technik verschlossen. In diesem Beitrag zeige ich euch, wie ihr auch noch schnell einen kleinen Gruß zum Nikolaus machen könnt. Nachfolgend findet ihr eine schriftliche Anleitung zu dieser Verpackung und zusätzlich eine Videoanleitung auf meinem YouTube Kanal. Als Farbbeispiel habe ich für die Anleitung eine Verpackung in Minzmakrone gewählt, ihr könnt natürlich aber jede beliebige Farbe bzw. Farbkombination auswählen. Viel Spaß beim Nachbasteln!

Materialliste

  • Papierschneider und Stanzmaschine
  • Designerpapier Schneeflockentraum
  • Farbkarton in Minzmakrone und Flüsterweiß
  • Prägeform Wellpapier
  • Stanzformen Stickmuster und Lagenweise Kreise
  • Stempelset Weihnachtsmix und Stempelblock
  • Stempelkissen in Minzmakrone
  • Geschenkband in Minzmakrone 
  • Flüssigkleber
  • Miniklebepunkte
  • Dimensionals

Anleitung

  • Designerpapier zu 20 x 8 cm zurechtschneiden
  • Designerpapier um den Schoko-Lolli legen und hinten zusammenkleben
  • Je ca. 2 cm des oberen bzw. unteren Endes mit der Prägeform Wellpapier prägen. Damit ist die Verpackung an beiden Seiten verschlossen, ohne kleben zu müssen.
  • Spruch oder Gruß in Minzmakrone auf Farbkarton in Flüsterweiß stempeln
  • Spruch mit runder Stanzform ausstanzen
  • Kreis mit Stickmuster aus Farbkarton in Minzmakrone ausstanzen
  • Band abschneiden, zur Schlaufe legen und an den Enden anschrägen
  • Band mit Miniklebepunkten ans Etikett kleben und das ganze mit Dimensionals auf die Verpackung kleben
Verpackung "Schoko-Lolli" zum Nikolaus 3
Verpackung "Schoko-Lolli" zum Nikolaus 4
Verpackung "Schoko-Lolli" zum Nikolaus 5

Videoanleitung

Aktuelle Beiträge

Hallo und herzlich willkommen!
Ich bin Nadine und unabhängige Stampin‘ Up!® Demonstratorin. Zunächst in Berlin und nun in Bonn werde ich regelmäßig nach der Arbeit und an den Wochenenden mit Papier, Stempeln und Stanzen kreativ.  Auf diesen Seiten findest du einige meiner Ideen und Bastelanleitungen, Informationen zu Produkten und aktuellen Aktionen von Stampin‘ Up! sowie zu meinen Workshops und Bestellmöglichkeiten.

Folge mir

Aktuelle Kataloge

Jahreskatalog 2021-2022
Minikatalog Juli-Dezember 2021

Vielen Dank für Ihre Nachricht.

Ich melde mich umgehend bei Ihnen.

Kontaktformular