Selbstschließende Box „Schneeflockentraum“

Nachdem ich euch schon zwei „Selbstschließende Boxen“ vorgestellt habe, zeige ich euch in diesem Beitrag nun die wohl bekannteste Verpackung unter dem Namen. Nachfolgend findet ihr eine bebilderte Anleitung und zusätzlich bzw. alternativ dazu gibt es eine Videoanleitung auf meinem YouTube Kanal. Viel Spaß beim Nachbasteln!

Fast alle der hier verwendeten Produkte sind Teil der wunderschönen Produktreihe „Schneeflockentraum“, die ab dem 4. August aus dem neuen Minikatalog bestellt werden kann. Mit dieser Produktreihe könnt ihr Schneeflocken in verschiedenen Variationen stempeln, stanzen und prägen. Auch das zugehörige Designerpapier enthält Schneeflocken jeglicher Art. Perfekt abgerundet wird die Reihe mit schimmerndem Geschenkband, Glitzerpapier und farblich abgestimmten Schmucksteinen.

Materialliste

  • Papierschneider und Stanzmaschine
  • Farbkarton in Pazifikblau und Flüsterweiß
  • Glitzerpapier in Babyblau
  • Designerpapier Schneeflockentraum
  • Produktpaket Schneeflockenwünsche
  • Stanzformen Zierrahmen
  • Stempelkissen in Babyblau und Stempelblock
  • Blaue Selbstklebende Schmucksteine
  • Dimensionals, Flüssigkleber und Schere

Anleitung

  • Designerpapier zu 19 x 9 cm zurechtschneiden
  • Glitzerpapier in Babyblau zu 19,5 x 9,5 cm zurechtschneiden
  • Farbkarton in Pazifikblau zu 27 x 21 cm zurechtschneiden
  • Farbkarton oben bei 2 cm und unten bei 5 cm falzen
  • Farbkarton längs bei 10 und 20 cm falzen
  • An der unteren Falzkante kleine Markierungen bei 5 und 15 cm machen
  • Von den Markierungen auf der unteren Falzkante gerade Linien nach unten ziehen
  • Und von den Markierungen auf der unteren Falzkante (mit dem Falz- und Schneidebrett oder mit Lineal und Falzbein) Linien zu den Knotenpunkten auf der oberen Falzkante ziehen, sodass dreieckige Flächen entstehen
  • Bodenlaschen einschneiden
  • Klebelasche kürzen und anschrägen
  • Vorder- und Rückseite der Verpackung übereinander legen und die Ecken oben abrunden
  • An der unteren Kante des Glitzerpapiers eine kleine Markierung bei 4,75 cm setzen und von dort zu den oberen Ecken zu Dreiecken schneiden
  • An der unteren Kante des Designerpapiers eine kleine Markierung bei 4,5 cm setzen und von dort zu den oberen Ecken zu Dreiecken schneiden
  • Glitzerpapier und Designerpapier übereinander auf die Dreiecksflächen der Vorderseite der Box aufkleben
  • Box über die Klebelasche an der Seite zukleben
  • Schneeflocke aus dem Glitzerpapier ausstanzen
  • Spruch aus dem Set Schneeflockenwünsche auf Farbkarton in Flüsterweiß stempeln und mit einer Etikettenstanze aus den Stanzformen Zierrahmen ausstanzen
  • Verschnörkeltes Etikett mit den Stanzformen Zierrahmen in Pazifikblau ausstanzen
  • Etikett zusammenkleben und mit Dimensionals auf der Box befestigen
  • Schneeflocke an gewünschte Stelle kleben
  • Mit Glitzersteinen verzieren
  • Schließlich die Box über die Bodenlaschen unten verschließen und das Geschenk von oben einfüllen
  • Bis ich meine Boxen verschenke, lagere ich sie mit unverschlossenem Boden, da ich sie so flach übereinander legen und sicherer und platzsparender aufbewahren kann

Fertig ist die Selbstschließende Box „Schneeflockentraum“

Nachdem ich letztes Jahr schon nach der Anleitung auch für die beiden kleineren Boxen gefragt wurde, habe ich diese ebenfalls mit den neuen Produkten gebastelt und euch die Schnitt- und Falzmuster unten zur Verfügung gestellt. Da mir beim Basteln der Farbkarton in Pazifikblau ausgegangen ist und ich nicht geduldig genug war, um auf Nachschub zu warten, habe ich für die Boxen in den drei verschiedenen Größen L, M und S jeweils Farbkarton in Blaubeere (InColor-Farbe, die im Juni 2020 das Sortiment verlassen hat) verwendet.

Aktuelle Beiträge

Teamwochenende

Ich hatte kürzlich ein ganz tolles Wochenende mit einigen Mädels aus unserem Team um @janinaspaperpotpourri. Im Fokus standen insbesondere kreativer Austausch, gemeinsames Basteln und schöne

Weiterlesen »

Hallo und herzlich willkommen!
Ich bin Nadine und unabhängige Stampin‘ Up!® Demonstratorin. Zunächst in Berlin und nun in Bonn werde ich regelmäßig nach der Arbeit und an den Wochenenden mit Papier, Stempeln und Stanzen kreativ.  Auf diesen Seiten findest du einige meiner Ideen und Bastelanleitungen, Informationen zu Produkten und aktuellen Aktionen von Stampin‘ Up! sowie zu meinen Workshops und Bestellmöglichkeiten.

Aktuelle Kataloge

Jahreskatalog 2020-2021
Minikatalog August-Dezember

Folge mir

Scroll to Top

Vielen Dank für Ihre Nachricht.

Ich melde mich umgehend bei Ihnen.

Kontaktformular