Reste verbasteln: Bunter Schmetterling aus Papierstreifen

Mit dem neuen Jahreskatalog von Stampin‘ Up! als Printexemplar haben meine Kundinnen ein Lesezeichen mit einem bunten Schmetterling in den neuen In Color Farben erhalten. Da ich gleich mehrere Rückfragen erhalten habe, wie ich diesen Schmetterling gemacht habe und ich das für diesen filigranen Schmetterling gar nicht so einfach fand, wie ich es mir vorgestellt hatte, habe ich ein kurzes Video gedreht, in dem ich dir zeige, wie du auch solch einen Schmetterling basteln kannst. Gleichzeitig berichte ich dir von meiner Lernkurve bei diesem Projekt. Auch wenn ich mir hierfür Papierstreifen zurechtschneiden musste, ist es eigentlich eine schöne Idee zum Verbasteln von Papierstreifen, von denen regelmäßige BastlerInnen schnell so einige zusammen haben.

Materialliste

  • Papierschneider und Stanzmaschine
  • Farbkarton in Grundweiß
  • verschiedenfarbige Papierstreifen mit jeweils ca. 1-2 cm Breite
    hier: Freesienlila, Bonbonrosa, Papaya, Seladon und Lodengrün
  • Farbkarton Pergament
  • Klebebögen
  • Stanzformen Fabelhafte Falter
  • Stanze Bezaubernder Anhänger
  • Locker gewebtes Geschenkband in Freesienlila
  • Dimensionals
  • Schere

Anleitung

  • Klebebogen auf Pergamentpapier kleben
  • Verschiedenfarbige Papierstreifen dicht nebeneinander aufkleben
  • Schmetterling ausstanzen
  • Farbkarton in Grundweiß mit 5 cm Breite und beliebiger Länge oben mit Anhängerstanze stanzen
  • Schmetterling mit Dimensional aufkleben
  • Durch das Loch im Anhänger ein passendes Geschenkband fädeln

Videoanleitung

Aktuelle Beiträge

Hallo und herzlich willkommen!
Ich bin Nadine und unabhängige Stampin‘ Up!® Demonstratorin. Zunächst in Berlin und nun in Bonn werde ich regelmäßig nach der Arbeit und an den Wochenenden mit Papier, Stempeln und Stanzen kreativ.  Auf diesen Seiten findest du einige meiner Ideen und Bastelanleitungen, Informationen zu Produkten und aktuellen Aktionen von Stampin‘ Up! sowie zu meinen Workshops und Bestellmöglichkeiten.

Folge mir

Aktuelle Kataloge

Jahreskatalog 2021-2022
Minikatalog Juli-Dezember 2021

Vielen Dank für Ihre Nachricht.

Ich melde mich umgehend bei Ihnen.

Kontaktformular