Neujahrskarte „Eulenpost“

Im neuen Minikatalog Januar-April 2023 von Stampin‘ Up! und der Sale-a-bration gibt es ein paar tolle Produkte, die ich hervorragend für eine Neujahrskarte fand. Da ich als Unabhängige Stampin‘ Up! Demonstratorin die Produkte schon im Vorverkauf erwerben konnte, habe ich einige Karten für mein Team und meine Kundinnen angefertigt. Da du diese Karte zum jetzigen Zeitpunkt vermutlich noch nicht nachbasteln kannst, soll dir dieser Beitrag einen Vorgeschmack auf die ab dem 5. Januar 2023 gültigen Kataloge geben und dich bestenfalls zu abgewandelten Ideen inspirieren. Die Eule mit dem Kleeblatt kann beispielsweise auch vor einer Prüfung, zum Jobwechsel oder zum Geburtstag viel Glück bringen. Nachfolgend findest du eine Materialliste, eine kurze schriftliche Anleitung sowie eine Videoanleitung auf meinem YouTube Kanal.

Materialliste

  • Papierschneidemaschine
  • Stanz- und Prägemaschine
  • Stempelsets „Eulenpost“ und „Funkelnde Feiertage“
  • Stanzformen „Angesagtes Alphabet“
  • Stanze „Glücksklee“ 
  • Farbkarton in Papageiengrün, Nachtblau und Grundweiß
  • Metallicfolie in Silber
  • Stempelkissen Memento Schwarz
  • Stampin‘ Write Marker in Nachtblau
  • Stampin‘ Blends in Savanne (hell und dunkel), Calypso (hell) und Marineblau (hell)
  • Stempelblock
  • Aufheb-Helfer mit Falzkugel
  • Dimensionals, Miniklebepunkte
  • Klebebögen und Flüssigkleber

Anleitung

  • Farbkarton in Grundweiß zu 13,8 x 9,5 cm zurechtschneiden
  • Eule in Memento Schwarz darauf stempeln
  • „Ein zauberhaftes neues Jahr“ aus dem Stempel „Alles Gute und ein zauberhaftes neues Jahr“ mit dem Stampin‘ Write Marker in Nachtblau einfärben und über die Eule stempeln
  • Eule mit den Stampin‘ Blends einfärben
  • Klebebogen hinter die Metallicfolie in Silber kleben, Zahlen ausstanzen und aufkleben 
  • Kleeblatt aus Farbkarton in Papageiengrün ausstanzen
  • Mit der Kugel vom Aufheb-Helfer Blattadern ziehen
  • Kleeblatt mit einem Dimensional in der Mitte und einem Miniklebepunkt am Stengel aufkleben
  • Kartenfront auf Farbkarton in Nachtblau mit den Maßen 14,3 x 10 cm kleben und diesen auf Farbkarton in Papageiengrün mit den Maßen 14,8 x 10,5 cm (als Postkarte) oder 21 x 14,8 cm gefalzt bei 10,5 cm (als Klappkarte)

Fertig ist die Neujahrskarte „Eulenpost“

Videoanleitung

Aktuelle Beiträge

Hallo und herzlich willkommen!
Ich bin Nadine und unabhängige Stampin‘ Up!® Demonstratorin. Zunächst in Berlin und nun in/um Bonn werde ich regelmäßig nach der Arbeit und an den Wochenenden mit Papier, Stempeln und Stanzen kreativ.  Auf diesen Seiten findest du einige meiner Ideen und Bastelanleitungen, Informationen zu Produkten und aktuellen Aktionen von Stampin‘ Up! sowie zu meinen Workshops und Bestellmöglichkeiten.

Folge mir

Aktuelle Kataloge

Jahreskatalog 2022-2023
Minikatalog Januar-April 2023
Sale-a-bration Januar-Februar 2023

Gastgeberinnen-Code: 93GNKG36

Vielen Dank für Ihre Nachricht.

Ich melde mich umgehend bei Ihnen.

Kontaktformular