Hochzeitskarte für Segler

Für eine Hochzeit brauchte ich eine Glückwunschkarte. Da ich es besonders schön und persönlich finde, eine Karte im Stil und Design der Einladungskarte zu kreieren, habe ich geschaut, mit welchen aktuellen Materialien von Stampin‘ Up! ich möglichst nah an die Einladungskarte herankomme. Was dabei herausgekommen ist, siehst du hier rechts im Bild. Und wie ich dorthin gelangt bin, erfährst du im Folgenden.

Materialliste

  • Papierschneider sowie Stanz- und Prägemaschine
  • Farbkarton in Flüsterweiß und Rauchblau
  • Abreißklebeband und Flüssigkleber
  • Kreisstanze
  • Stempelset „Ein Leben lang“ sowie Stempelblock
  • Embossingpulver in Weiß, Versamark Stempelkissen und Erhitzungsgerät
  • Stanzformen „Luv und Lee“
  • Leinenfaden

Anleitung

  • Farbkarton in Flüsterweiß zu 21 x 14,8 cm zurechtschneiden und quer bei 10 und 20 cm falzen
  • Die entstehende Kartenhülle mit Abreißklebeband an der Seite und unten verschließen
  • Farbkarton in Rauchblau zu 9 x 13,8 cm zurechtschneiden
  • Mit der Kreisstanze Halbkreise aus der flüsterweißen Kartenhülle und dem rauchblauen Farbkarton ausstanzen
  • Den Spruch aus dem Stempelset „Ein Leben lang“ auf den rauchblauen Farbkarton in Weiß embossen
  • Kartenaufleger auf die Kartenhülle kleben
  • Seil und Knoten aus dem Stanzset „Luv und Lee“ aus flüsterweißem Farbkarton ausstanzen und aufkleben
  • Karteneinleger aus Farbkarton in Flüsterweiß zu 9 x 13,8 cm zurechtschneiden
  • Mit Leinenfaden versehen
  • In die Kartenhülle stecken

Fertig ist die Hochzeitskarte für Segelfreunde

Aktuelle Beiträge

Teamwochenende

Ich hatte kürzlich ein ganz tolles Wochenende mit einigen Mädels aus unserem Team um @janinaspaperpotpourri. Im Fokus standen insbesondere kreativer Austausch, gemeinsames Basteln und schöne

Weiterlesen »

Hallo und herzlich willkommen!
Ich bin Nadine und unabhängige Stampin‘ Up!® Demonstratorin. Zunächst in Berlin und nun in Bonn werde ich regelmäßig nach der Arbeit und an den Wochenenden mit Papier, Stempeln und Stanzen kreativ.  Auf diesen Seiten findest du einige meiner Ideen und Bastelanleitungen, Informationen zu Produkten und aktuellen Aktionen von Stampin‘ Up! sowie zu meinen Workshops und Bestellmöglichkeiten.

Aktuelle Kataloge

Jahreskatalog 2020-2021
Minikatalog August-Dezember

Folge mir

Scroll to Top

Vielen Dank für Ihre Nachricht.

Ich melde mich umgehend bei Ihnen.

Kontaktformular