Flip Book Card „Papierblüten“

In diesem Beitrag zeige ich dir, wie du eine Flip Book Card selbst basteln kannst. Ich erläutere es an einer Karte, die ich kürzlich für einen Geburtstag angefertigt habe. Hier habe ich haupsächlich in Olivgrün, etwas Lindgrün, Marineblau und Rokoko-Rosa gearbeitet und vor allem zwei Gratisprodukte aus der Sale-A-Bration verwendet, nämlich das Designerpapier Papierblüten und das Stempelset Tintentraum. Du kannst natürlich aber auch ganz andere Farben, Motive, Sprüche und Dekoelemente verwenden. Die Karte kannst du mit einem Band verschließen, so wie ich es gemacht habe, oder mit einer Banderole. Egal, wofür du dich entscheidest, ich wünsche dir viel Spaß beim Nachbasteln!

Materialliste

  • Papierschneider und Stanzmaschine
  • Farbkarton in Olivgrün, Lindgrün und Flüsterweiß
  • Stempelkissen in Olivgrün, Lindgrün, Marineblau und Rokoko-Rosa
  • Designerpapier Papierblüten
  • Stempelset Tintentraum, Kraft der Natur, Wunderbare Welt und Gut gesagt
  • Stanzformen Lagenweise Kreise
  • Handstanze Sonne
  • Glitzerpapier Märchenzauber
  • Geschenkband in Olivgrün aus dem Dekoband im Kombipack Schöner Garten
  • Strass-Steine Pfauenpracht
  • Dimensionals, Flüssigkleber und Schere

Falz- und Schnittmuster

Anleitung

Kartenbasis
  • Farbkarton in Olivgrün zu 28 x 21 cm zurechtschneiden
  • Längs bei 7 und 14 cm jeweils von 3,5 bis 24,5 cm einscheiden (durchgezogene Linien im Falz- und Schnittmuster)
  • Quer bei 7, 14 und 21 cm durchgängig falzen und bei 3,5 und 24,5 cm von der oberen bis zur unteren Schneidekante falzen (gestrichelte Linien im Falz- und Schnittmuster)
  • Alle Falzkanten so abwechselnd nach innen und außen nachfalzen, dass Stufen entstehen
Karteninneres
  • 4 Stücke Designerpapier und 6 Stücke Farbkarton in Flüsterweiß mit den Maßen 6,5 x 6,5 cm sowie 4 Stücke Designerpapier in 6,5 x 3 cm
  • Die flüsterweißen Farbkartonstücke mit Motiven und Sprüchen bestempeln
  • Alle Designerpapier- und Farbkartonstücke aufkleben
  • Karte zusammenfalten
Kartenfront und Rückseite
  • 2 Stücke Farbkarton in Lindgrün zu 20,5 x 6,5 cm zurechtschneiden
  • 2 Stücke Designerpapier zu 20 x 6 cm zurechtschneiden
  • Designerpapier auf Farbkarton kleben und beides zusammen auf die Kartenbasis; Achtung: am besten Kleber auf die Kartenbasis geben und dann den Farbkarton mit dem Desigerpapier aufkleben, da ansonsten vermutlich auch die Stelle eingeklebt wird, die in der Kartenbasis frei ist
  • Karte mit dem Geschenkband verschließen
  • Sonne aus Glitzerpapier in Olivgrün ausstanzen und mit Dimensionals mittig auf die Kartenfront kleben
  • Grußworte auf Farbkarton in Flüsterweiß stempeln, mit passender Stanzform aus dem Set Lagenweise Kreise ausstanzen und auf das Glitzerpapier kleben

Aktuelle Beiträge

Flügel voller Fantasie

Ich liebe ja Schmetterlinge und diese neuen hier gefallen mir ganz besonders gut. Das Produktpaket „Butterfly Brilliance“ gibt einen Vorgeschmack auf den neuen Jahreskatalog 2021-2022

Weiterlesen »

Hallo und herzlich willkommen!
Ich bin Nadine und unabhängige Stampin‘ Up!® Demonstratorin. Zunächst in Berlin und nun in Bonn werde ich regelmäßig nach der Arbeit und an den Wochenenden mit Papier, Stempeln und Stanzen kreativ.  Auf diesen Seiten findest du einige meiner Ideen und Bastelanleitungen, Informationen zu Produkten und aktuellen Aktionen von Stampin‘ Up! sowie zu meinen Workshops und Bestellmöglichkeiten.

Aktuelle Kataloge

Jahreskatalog 2020-2021
Minikatalog Januar-Juni 2021

Folge mir

Vielen Dank für Ihre Nachricht.

Ich melde mich umgehend bei Ihnen.

Kontaktformular