Double Z-fold Karte „Pfingstrosenpoesie“

Wenn es mal eine besondere Kartenform sein soll, stößt du im Netz vermutlich häufiger auf die sogenannte „Double Z-fold Card“. Es gibt bereits viele tolle Anleitungen mit ganz unterschiedlichen Maßen und Designs. Ich habe diese Kartenform auch schon mehrfach gebastelt und zeige dir weiter unten meine bisherigen Varianten. Da meine Karten nicht nach einer konkreten vorhandenen Anleitung entstanden sind, auf die ich verweisen könnte, findest du nachfolgend am Beispiel „Pfingstrosenpoesie“ eine bebilderte Anleitung und zusätzlich bzw. alternativ dazu eine Videoanleitung auf meinem YouTube Kanal. Viel Spaß beim Nachbasteln! 

Materialliste

  • Papierschneider und Stanzmaschine
  • Farbkarton in Calypso* und Weiß (Flüsterweiß/Grundweiß extrastark für Kartenbasis; normal für die Pfingstrose)
  • Designerpapier Pfingstrosenpoesie
  • Produktpaket Pfingstrosenpracht
  • Memento Stempelkissen
  • Stampin‘ Blends Kombipack in Calypso* und Olivgrün
  • Flüssigkleber und Dimensionals
 
* oder Blütenrosa oder Himbeerrot

Anleitung

  • Farbkarton in Grundweiß (extrastark) zu 10,5 x 29,7 cm zurechtschneiden und quer bei 7,4 und 14,8 cm falzen
  • Designerpapier zu 28,1 x 10 cm zurechtschneiden, davon quer zweimal 6,9 cm abschneiden
  • Farbkarton in Calypso* zu 7,5 x 26,7 cm zurechtschneiden und quer bei 7,4 und 14,8 cm falzen
  • Designerpapier zu 7,1 x 25,2 cm zurechtschneiden, davon quer zweimal 6,9 cm abschneiden
  • Designerpapierstücke auf die beiden Farbkartonstreifen aufkleben
  • Kleineren Streifen auf größerem mittig platzieren und festkleben
  • Pfingstrose mit Memento Stempelkissen auf Farbkarton in Grundweiß stempeln, mit Stampin‘ Blends kolorieren, ausstanzen und mit Dimensionals aufkleben
 
* oder Blütenrosa oder Himbeerrot

Fertig ist die Double Z-fold Karte „Pfingstrosenpoesie“

Videoanleitung

Zur weiteren Anregung zeige ich dir hier noch meine ersten Double Z-fold Karten, die ich bereits letztes Jahr mit der Produktreihe „Magnolienweg“ aus dem Jahreskatalog 2019-2020 bzw. mit der Reihe „Mohnblütenzauber“ aus dem Minikatalog Januar-Juni 2020 gewerkelt habe.

Double Z-fold Karte "Pfingstrosenpoesie" 11
Double Z-fold Karte "Pfingstrosenpoesie" 12

Aktuelle Beiträge

Hallo und herzlich willkommen!
Ich bin Nadine und unabhängige Stampin‘ Up!® Demonstratorin. Zunächst in Berlin und nun in Bonn werde ich regelmäßig nach der Arbeit und an den Wochenenden mit Papier, Stempeln und Stanzen kreativ.  Auf diesen Seiten findest du einige meiner Ideen und Bastelanleitungen, Informationen zu Produkten und aktuellen Aktionen von Stampin‘ Up! sowie zu meinen Workshops und Bestellmöglichkeiten.

Folge mir

Aktuelle Kataloge

Jahreskatalog 2021-2022
Minikatalog Juli-Dezember 2021

Vielen Dank für Ihre Nachricht.

Ich melde mich umgehend bei Ihnen.

Kontaktformular